Unser Team in der Filiale Fulda hat erneut bewiesen, wie maßgeschneiderte Fahrzeugumbauten den Arbeitsalltag von Menschen mit Handicap erleichtern. Diesmal ging es um einen Volvo-LKW, der speziell für einen Fahrer mit Prothese angepasst wurde.
Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- Doppelpedalerie: Mit der zusätzlichen Pedalerie auf der linken Seite kann der Fahrer nun sowohl beschleunigen als auch bremsen, ohne Einschränkungen.
- Pedalabdeckung für rechts und links: Unbeabsichtigtes Betätigen wird vermieden – und andere LKW-FahrerInnen können sicher Platz nehmen.
- Individuelle Anpassung: Jede Veränderung ist präzise auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt, damit er maximal komfortabel und sicher unterwegs ist.
Unser Team in Fulda war für die Umsetzung verantwortlich und sorgt dafür, dass Inklusion auch für LKW-FahrerInnen Realität wird.
Für mehr Informationen oder Umbauanfragen: schlitz@kirchhoff-mobility.com / 0800 700 9 800




